Wohnen und Wohlfühlen – Dienst- und Serviceleistungen des Bauvereins

Liebe Nutzerinnen und Nutzer, falls Sie eines der folgenden Themen näher interessiert, rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.

RECHTSBERATUNG

In allen Rechtsfragen stehen wir unseren Wohnungsnutzern mit Rat zur Seite. Erfahrene Juristen beraten unsere Nutzer in einem ersten kostenlosen Gespräch persönlich über die rechtlichen Möglichkeiten bei Problemfällen jeglicher Art. Danach entscheiden die Nutzer, ob sie weitere anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden hiermit eine gute Hilfestellung bei Problemen des täglichen Alltages anzubieten und den Zufriedenheitsgrad für das Wohnen beim Bauverein Neustadt zu festigen.

Infos unter (0 50 32) 98 16-14

WOHNRAUMBERATUNG

Einer der Gründe für ältere Menschen, ihre eigenen vier Wände aufzugeben, liegt in der fehlenden Barrierefreiheit ihrer Wohnung. Schon mit kleinen Maßnahmen kann es älteren Nutzern ermöglicht werden, länger selbstständig in ihrer vorhandenen Wohnung zu leben. Wir beraten Sie, wie Ihre Wohnung an Ihre veränderten Bedürfnisse angepasst werden kann, und unterstützen Sie bei der Beschaffung geeigneter Hilfsmittel.

Infos unter (0 50 32) 98 16-11

BEGEGNUNGSSTÄTTE SILBERNKAMP
Zur Förderung von Nachbarschaft, Selbsthilfe und generationsüber- greifenden Kontakten haben wir zusammen mit anderen Gründungsmitgliedern die Begegnungsstätte Silbernkamp ins Leben  gerufen. Dieses Projekt ist nicht nur für Senioren. Zielsetzung dieser Einrichtung ist es, in einem überschaubaren Wohnumfeld nachbarschaftliche Netzwerke auf- und auszubauen, Generationen zusammenzubringen und für  ältere Bewohnerinnen und Bewohner ein an ihrem Interesse und Wünschen orientiertes Angebot bereit zu halten.

Infos unter (0 50 32) 98 16-0

NOTDIENST

Für den Notfall, wie zum Beispiel Wasserrohrbruch, Warmwasserthermenausfall oder ein kompletter Heizungs- oder Stromausfall, bieten wir Ihnen einen eigenen Notdienst. Dieser ist immer dann für Sie da, wenn wir im Büro nicht mehr erreichbar sind; also am Abend, an Wochenenden oder Feiertagen. Zuständig ist der Notdienst für alle technischen Probleme, deren Behebung nicht bis zur regulären Bürozeit warten kann.

Notdienstnummer: 0171/ 6 20 86 24

MEDIEN- UND INTERNETVERSORGUNG

Wir bieten unseren Nutzern in Zusammenarbeit mit der Firma ATN Partie GmbH die Möglichkeit, Ihr Programmangebot über das Grundpaket hinaus nach Ihren Wünschen zusammenzustellen. Schon ab 12,55 € pro Monat kommen Sie in den Genuss der von Ihnen ausgesuchten Programme.

Infos unter (0 50 32) 98 16-14

GÄSTEWOHNUNG

Wir können unseren Mitgliedern eine sanierte und komplett eingerichtete Wohnung mit Einbauküche, Bad mit Dusche, Wohnzimmer, einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer zur Verfügung stellen. Die Gästewohnung kann ab 65 Euro (zzgl. Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung) tageweise angemietet werden. Nichtraucherwohnung.

Infos unter (0 50 32) 98 16-21

Wohnen und Wohlfühlen – Dienst- und Serviceleistungen des Bauvereins